My Tagesmutter...Kinderbetreuung in der Kleingruppe - Die SINNE des LEBENS begreifen-
My Tagesmutter...Kinderbetreuung in der Kleingruppe - Die SINNE des LEBENS begreifen-

Im Mittelpunkt steht Ihr Kind! Meine Arbeit als Pädagogin in Wien!

 

Ich, als Pädagogin in Wien, versuche die Kinder in ihrer Lebenssituation und ihren sozialen Bezügen zu begreifen und richte meine pädagogische Arbeit danach aus.

 

Von zentraler Bedeutung ist für mich, sowohl als Pädagogin und auch als Privatperson, dabei die Unterstützung und Förderung der Persönlichkeitsbildung, der Selbstständigkeit und der Kreativität des Kindes.

 

Auch die Vermittlung sozialer Kompetenzen und das Verständnis für die Verschiedenartigkeit der Menschen spielt bei meiner Arbeit, als Pädagogin und auch als Privatperson, eine große Rolle.

 

Darüber hinaus unterstütze ich Sie als Eltern bei der Erziehungsarbeit.

 

Mein Motto: Gemeinsam mit Ihnen mache ich Ihr Kind stark!

 

Die ganzheitliche Förderung der Kinder umfasst bei mir:

  • Sprachförderung 
  • Musikalische Früherziehung
  • Bewegungstraining ( z.B.: Schwimmkurs, Ausflüge, ectr.)
  • Vorschularbeit
  • Tiergestütze Pädagogig

 

 

Das Gehirn, so lautet die vielleicht wichtigste Erkenntnis der Hirnforscher, lernt immer, und es lernt das am besten, was einem Heranwachsenden hilft, sich in der Welt, in die er hineinwächst, zurechtzufinden und die Probleme zu lösen, die sich dort und dabei ergeben. Das Gehirn ist also nicht zum Auswendiglernen von Sachverhalten, sondern zum Lösen von Problemen optimiert. Und da fast alles, was ein heranwachsender Mensch lernen kann, innerhalb des sozialen Gefüges und des jeweiligen Kulturkreises direkt oder indirekt von anderen Menschen „bezogen wird“ und der Gestaltung der Beziehungen zu anderen Menschen „dient“, wird das Gehirn auch nicht in erster Linie als Denk-, sondern als Sozialorgan gebraucht und entsprechend strukturiert. (Prekop/Hüther, 2006, S. 149f) Prekop, Jirina/Hüther, Gerald, 2006: Auf Schatzsuche bei unseren Kindern. Ein Entdeckungsbuch für neugierige Eltern und Erzieher. Kösel-Verlag

Aus diesen oben genannten Gründen, gibt es bei mir auch mehrere Haustiere, wie Hund und Katze

Sie möchten noch mehr über meinen Ansatz erfahren?

Rufen Sie mich gerne unter +43 067687844437 an oder verwenden Sie unser Kontaktformular.

Freier Platz:  

 

derzeit leider keiner

Hier finden Sie uns

www.my-tagesmutter.at

Regina Lechner
Otto-Probst-Straße 13/45/6
1100 Wien

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+43 676 87844437

+43 680 3183515

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© www.my-tagesmutter.at

Anrufen

E-Mail